Seiten

Freitag, 9. Juli 2021

Kleine Fortschritte, Überraschungen und ein weiterer Rückschlag.

Nicht das ihr glaubt hier tut sich nichts. Gerade habe ich die Regale und die Sitzbank im Laderaum ausgebaut. Der Laderaum, der vorher recht klein wirkte, sieht jetzt schon ganz anders aus. Viel geräumiger ! Die Sitzbank los zu werden brachte noch Probleme mit sich. Die AWB in Köln nimmt zwar jede Form von Sperrmüll ... aber leider NICHT diese Sitzbank. Sie stammt ja aus einem Fahrzeug, dann dürfen sie die nicht annehmen. Also hab ich sie zusammen mit dem Alu der Regale beim Bender in Opladen abgegeben. Der Wagen ist jetzt über 100 kg leichter. Ich bin mal gespannt was der am Ende leer tatsächlich wiegt.

Die Hörner der Sondersignalanlage wurden abgebaut und die Löcher vorerst mit Dichtmasse und Schrauben verschlossen. Hier werden später Halogen-Fernscheinwerfer montiert. Aber damit will ich jetzt bei der Umschreibung den TüV nicht beunruhigen.

Und der Einstieg an der Schiebetür hat schon den Handlauf bekommen den Nicole sich gewünscht hat. 42mm dick und in Edelstahl. Das sollte gut funktionieren.

Allerdings hat sich ein weiteres Problem aufgetan. Irgendwo hab ich beim zeichnen der Grundrisse einen massiven Denkfehler gehabt. Beim markieren des Grundrisses auf dem Boden des Fahrzeugs stellte sich raus das die Platzverhältnisse, speziell bei den Maßen der Sitzgruppe und der Nasszelle absolut NICHT passen. Na ja, besser jetzt einen Haufen Papier verschwenden als später jede Menge Holz falsch zu sägen. Eines muss ich allerdings komplett neu bauen : die Rollstuhl-Schublade. Denn die muss nun aus Platzgründen quer montiert werden.

Deswegen gibt es jetzt hier einen neuen Grundriss :


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen