Seiten

Sonntag, 25. Juli 2021

Eigene Bauteile-Produktion ...

Selbst wenn gerade keiner am Fahrzeug arbeitet (ja, auch das kommt vor) geht es immer weiter. Seit ein paar Stunden auch automatisiert. Wir wollen ja an der ausziehbaren Rollstuhl-Schublade ein Ladegerät für den Rollstuhl anbringen. Außerdem soll die Kühlbox ausziehbar im Küchenschrank eingebaut werden. Die dafür notwendigen Kabel einfach so rum baumeln zu lassen wäre schlecht, das würde kaum ein paar Wochen halten. Daher druckt mein 3D Drucker (Ender 3pro) gerade Kettenglieder für eine Kabel-Schleppkette.


Diese Schleppkette schützt und führt das Kabel bei der Hin- und Her-Bewegung und ermöglicht die parallele Führung mehrerer Kabel gleichzeitig.


 
 
 Halter für die bekannten Ostmann Gewürzdosen sind auch gerade im entstehen. :-)



Da ich die normalen Bordspannungssteckdosen / Zigarettenanzündersteckdosen nicht mag entstehen hier auch gerade Einbau-Steckdosen auf XT90 Basis.



Eine Halterung als Schutz für ein spezielles (Modellbau-) Ladegerät aus meinem Bestand hab ich auch schon fertig. Damit werden wir später den Elektrorollstuhl von Nicole (24V Bleibatterie) über die 12V Solaranlage des Wohnmobils laden. Und da das Ladegerät dazu im "Kofferraum" des Fahrzeugs arbeiten muss hab ich einen extra massiven Halter entworfen der das Ladegerät wirkungsvoll vor anderer Ladung schützen kann. Damit wird das Ladegerät dann an der Rollstuhl-Schublade verschraubt.

 

 Und jetzt gibt es auch noch Schalterplatten und große Wand-Steckdosen im 60x60 mm Raster.





Eine Halterung für eine Taschenlampe ist auch schon fertig. Die wird später im Fahrerhaus montiert.


Schon praktisch so moderne Technik.  😏





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen