Seiten

Freitag, 21. Mai 2021

Ihr braucht noch etwas Geduld ...

Dieser Blog ist brandneu. Und er braucht noch längere Zeit bis er richtig ins Rollen kommen wird. Das passende Fahrzeug, einen ehemaligen Gerätewagen der DLRG Tauchergruppe in Köln, haben wir gerade gekauft. Es handelt sich um einen Fiat Ducato 230 Diesel Fahrgestell mit einem Aufbau ähnlich den DHL Paketwagen. Also optimal für einen Ausbau.


Wir stellen unser Projekt so früh vor weil wir uns noch einiges an "Input" erhoffen, die besten Tipps bekommt man wenn drüber redet.
 :-)



Eines aber schon mal vorab : es wird ein ungewöhnliches Wohnmobil mit einer ungewöhnlichen Ausstattung. Aber am ungewöhnlichsten wird die Realisierung des Umbaus werden. Quasi unter rollendem Rad, ohne eine Werkstatt und sogar ohne einen Anschluss an das Stromnetz, der benötigte Strom wird von Anfang an von der eigenen Solaranlage erzeugt.

Wie das ganze gehen soll werdet ihr dann beobachten können. Dabei werden wir zweigleisig fahren. Zum einen hier im Blog. Und zum anderen später in einem Youtube-Kanal da ich glaube das einzelne Themen in bewegten Bildern anschaulicher gezeigt werden können.


Derzeit brüte ich gerade über den Zeichnungen und Berechnungen um alle unsere Wünsche in ein 3,5to Wohnmobil hinein zu bekommen. Die Innenmße von 3,36m Länge, 2,05m Breite und 2,25m Höhe werden für interessante Problemlösungen sorgen. Außerdem konstruiere ich bereits erste Bauteile die vorab mit dem 3D Drucker auf Vorrat produziert werden können.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen