Seiten

Montag, 14. Juni 2021

Ausbau #001 - erste Arbeiten und Überführung

 Noch auf dem Hof des Vorbesitzers haben wir erste Arbeiten machen können. Der Beifahrer-Notsitz wurde ausgebaut und durch einen Reisemobilsitz ersetzt. In der Zwischenzeit hat Nicole angefangen die Beschriftungen zu entfernen. Eine fürchterliche Arbeit. Ich denke aber das sich die Farbunterschiede zwischen dem verblichenen Lack und dem Lack unter den Aufklebern noch auspolieren lassen. Wenn wir denn mal irgendwann alle Aufkleber ab haben ... 😇

Beim entfernen der Innenverkleidung an mehreren Stellen zeigte sich das die Konstruktion des Flensburger Koffers ideal für einen Eigen-Ausbau geeignet ist. Überall in den Wänden finden sich Rahmen aus 40mm Vierkant-Alurohr. Da kann man problemlos Nietmuttern setzen und so die Möbel verschrauben. Das Teil ist VIEL besser geeignet als der oft umgebaute Kögel DHL-Koffer.

Bei einer Überprüfung stellte sich raus das die Brennkammer der Standheizung schon 2014 hätte getauscht werden müssen. Die letzten 3 TüV-Stempel hätte der Wagen so eigentlich gar nicht bekommen dürfen. 😈 Also muss auch die Standheizung erstmal ausgebaut werden. Das ist aber nicht so tragisch, die hätte eh ihren Platz im Inneren des Fahrzeugs verlassen müssen. Ob wir sie mit einer neuen Brennkammer versehen an anderer Stelle wieder einbauen müssen wir noch entscheiden.

Heute Nachmittag haben wir das Fahrzeug mit einem Überführungs-Kennzeichen abgeholt. Die Fahrt verlief völlig problemlos. Sehr phantasievoll ist die Tankuhr, sie zeigt an was sie will. Nur mit der Wahrheit hat der angezeigte Wert eigentlich nichts zu tun. Das kenne ich aber schon von anderen Fiat Ducato zur Genüge. Ansonsten zeigt sich das der 2,8 Liter Diesel mit 87 PS eine ganz gute Motorisierung ist. Brummig, aber überraschend agil. Das gefällt mir schon mal sehr gut.

Nun kann der Spaß also los gehen. Dann gibt es hier auch mehr Bilder :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen